Kaiserschmarrn und Wilder Kaiser

Gruppenbild vorm Wilden Kaiser

Wir durchstreifen das reizvolle Hochgebirge zwischen Kufstein und St. Johann in Tirol. Unser Rundweg führt uns auch ins Kaisertal, über einige Gipfel des Zahmen Kaisers und zurück zur Gruttenhütte. Wir sind neun Teilnehmer, darunter auch Hüttentour-Neulinge, die sich als höchst angenehme und zugleich konditionsstarke Wanderpartner herausstellen. Meine Frau Diana, ebenfalls Wanderleiter der Sektion AlpinClub Berlin des Deutschen Alpenvereins, ist bereits vorgereist.

Nun denn: ”Pack ma’s!”- Aus meinem Wandertagebuch vom 24.-29.06.13.

Tag 1. “Es schneit stark.” Dianas SMS aus der Gruttenhütte warnt uns vor dem eher durchwachsenen Wetter. ”Wenn ich mit Thilo unterwegs bin, gibt‘s immer Schnee”, sagt Rebecca in Erinnerung an unsere Osterwanderung im Lausitzer Gebirge.

Die Gruttenhütte, 1620 m, am 24. Juni 2013.  Fotos (2): Diana Kunze
Die Gruttenhütte (1620 m) am 24. Juni 2013. Fotos (2): Diana Kunze

Anreise zur Wochenbrunner Alm, nördlich von Ellmau. Regen, Nebel und später sogar Hagel. Bei unserem Aufstieg werden wir deshalb wenig von den beeindruckenden Formationen aus Wettersteinkalk und Dolomit sehen. Diana führt uns durch teils glitschige Passagen zur Gruttenhütte, auf deren Wiesen frischer Schnee schimmert. Wirt Andy hat seinen guten alten Ofen angeschmissen und serviert uns Knödel vom Feinsten. Anschließend schlummern wir ziemlich gut im Lager, das wir ganz für uns haben. – Hurra, kein Schnarcher in der Truppe!

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Kaiserschmarrn und Wilder Kaiser

  1. Ich hab vor ein paar Jahren im randvollen Lager in der Gruttenhütte mit etlichen Schnarchern genächtigt! Dafür war das Wetter grandios! Und für den Rest gibt`s Oropax!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s