Trekkingende in Jobang (1150 m). Fahrt zur Lodge am Phewasee

Blick zurück auf Tikhedungga (1480 m). Foto: Thilo Kunze

Tag 20. Etwas Wehmut begleitet mich auf unserer kurzen Wanderung. Noch einmal durchstreifen wir hübsche Bergdörfer, wo wir von Einheimischen freudig begrüßt werden.

Neben uns rauscht der Bhurungdi Khola. Kurz vor Jobang fließt er mit dem im Annapurna-Gletscher entspringenden Modi Khola zusammen.

Wie schön ist hier die Welt! Wie gerne würde ich noch bleiben!

Mit dem Bus geht’s nach Pokhara, haarscharf an tiefen Schlaglöchern vorbei. Plötzlich stürzt ein Baum direkt vor uns auf die Straße. „Glück gehabt!“ rufe ich. Und denke, jetzt müssen wir wohl stundenlang warten…

Während ich noch grüble, hat Dietrich bereits mit angepackt, und er hilft den Holzfällern beim Sägen.

Ich staune – nach wenigen Minuten ist die Straße bereits geräumt, und wir können weiterfahren.

Die drittgrößte Stadt Nepals erreichen wir nach kaum zwei Stunden. Der Straßenverkehr ist ähnlich chaotisch wie in Kathmandu, die Luft jedoch deulich besser.

Als wir dann am Phewasee stehen, das hat schon was! Wir blicken auf die malerische Insel mit ihren exotischen Pflanzen, die für eine Nacht unser Zuhause sein wird. – Traumhaft!

Die Fishtail Lodge auf dem Phewasee. Foto: Thilo Kunze

Ein Fährmann bringt uns hinüber, und wir beziehen großzügige Appartements in Reihenhäusern der Fishtail Lodge, zu denen auch kleine Vorgärten gehören. Hier lässt sich’s aushalten! Ich lege mich in eine Hängematte und genieße den Augenblick… und wenig später auch das Essen in der Sonne. Nach der vegetarischen Kost der letzten Tage muss es jetzt eine Grillplatte sein! Anschließend schlendern Diana & ich mit Ulli & Frank an der Uferpromenade, vorbei an Reiseagenturen, Outdoor- und Souvenirläden, Massagestudios, Hotels…

Banyan-Baum an der Uferpromenade in Pokhara. Foto: Thilo Kunze

(Hm ↑150 ↓550 Gz 2 h)  Weitere Fotos: siehe twitpic

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s