Schloss und Park Steinhöfel

Steinhöfel (Handyfoto)

Durch den wohl frühesten Landschaftspark im englischen Stil im Land Brandenburg. Den von Steinhöfel mit seinen Wiesenflächen, kleinen Gewässern und hohen Bäumen. Strahlender Sonnenschein begleitet zwei Kollegen und mich.  Ein „Chinesisches Teehaus“ gewährt uns einen hübschen Rundumblick. Weitere Infos zu Schloss (heute als Hotel genutzt) & Park auf diesen Seiten.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Schloss und Park Steinhöfel

  1. norbi62

    Wusste gar nicht, dass es da einen Landschaftspark im englischen Stil gibt … bin da oft schon vorbeigefahren, muss ich mir beim nächsten Mal ansehen 😉
    Grüße, Norbert

  2. Stefan

    Hallo ein sehr schöner Beitrag von dir hier. Habe grad mal nach ein paar Webseiten rund um Steinhöfel gegooglet und bin neben deiner auf ein anscheindend ganz neues Forum für Steinhöfel gestoßen. Noch scheint auf http://forum-steinhoefel.de ziemlich wenig los zu sein, aber an sich eine gute Idee rund um die neue Bürgermeisterin eine Informationsplattform ohne Zensur zu haben. Also ich habe mich direkt einmal dort angemeldet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s